Dienstag, 21. April 2015

Russland ist nur eine Schlampe. Wie Amerika, und, vielleicht etwas weniger, China

Keine Kommentare :
Ein Vater setzt sich zu seinem 18-jährigen Sohn, der eben die Schlagzeilen des Tages gelesen hat. Er legt seinen rechten Arm um seine Schultern und sagt: "Russland ist nur eine Schlampe. Wie Amerika, und, vielleicht etwas weniger, China." 


Thailand sucht eine Braut
Alles nur Schlampen? Auf der Suche nach der besten Braut für Thailand.
Der folgende Dialog wird den Jungen nicht an die Spitze seiner Klasse führen - dazu hat er sich zu viele Feinde unter den Lehrern gemacht - aber er kann viel dazu beitragen, ihn auf eine diplomatische Laufbahn zu bringen.

Du bist immer sehr gut, wenn mich etwas verwirrt, Vater. Mein amerikanischer Lehrer sagte das Gleiche über die Russen. Russland wäre ein Opportunist und nur Amerika sei Thailand's echter Freund. Russland gibt nur wieder, was Thailand gerne hören will. Aber warum titulierst du alle Schlampen?

Okay, Sohn, denk einfach, Thailand ist der Mann, Amerika, Russland und China die Frauen. Stellen wir uns drei sexy Ladys mit unterschiedlichem Gepäck vor. Der Mann war mit Miss Amerika zusammen. Aber vor kurzem endete die romantische Love-Story und er stellte sie in seiner Ecke von Freunden ab. Mach das nie, mein Sohn, glaube mir. Das führt zu verschiedensten Problemen, nicht zuletzt erschüttert es dein Selbstwertgefühl. Was du machen musst, mein Sohn, sag ihr: raus jetzt, und suche eine andere Frau.

Und in diesem Moment taucht Miss China auf?

Genau. Aber Miss China, so sexy wie sie ist, hat Ecken und Kanten. Sie kennt keine guten Umgangsformen. Wenn sie zum Beispiel eine Toilette benutzt, verlässt sie die in ziemlicher Unordnung.

Und Miss Amerika ist die Erste, die darauf hinweist? Wird der Toiletten-Vorfall Herrn Thailand's Beziehung zu Miss China unterminieren? Ist Miss Amerika deshalb eine Schlampe?

Das weiss man nicht so genau, mein Sohn, geben wir Miss Amerika den Vorteil des Zweifels. Aber irgendwie werden Miss China's schlechte Toiletten-Manieren von vielen Miss Amerika umgarnenden Leuten unverhältnismässig aufgeblasen. 

Und du gibst dafür nicht Miss Amerika die Schuld? Weshalb soll sie denn eine Schlampe sein?

Nun, es ist die Art, wie sie Herrn Thailand neckt und stichelt. Er steckt sie in seine Gruppe von Freunden und sie kommandiert ihn noch immer rum. Herr Thailand ist extrem verwirrt, soviel ist sicher.

Miss China scheint ziemlich aufrichtig zu sein. Sie ist nicht kritisch, und sie gibt Herrn Thailand viel Freiraum.

Da hast du Recht. Jeder Mann liebt eine Frau, die nicht täglich sein Hemd nach Flecken von Lippenstift prüft und heimlich sein Handy checkt.

Aber weshalb ist auch sie eine Schlampe?

Sie ist ein bisschen besitzergreifend, wenn es um Immobilien geht, von denen viele nicht einmal ihre eigenen sind. Anders gesagt, wenn sie denkt, sie besitzt dich, kannst du in Schwierigkeiten geraten.

Ich verstehe. Du sprichst über die Spratly-Inseln, Tibet und all das, richtig? Aber haben nicht alle diesen Fehler? Miss England, Miss Frankreich, Miss Spanien und andere? Drangen zum Spass in fremde Häuser ein und blieben für Jahrzehnte?

Diese Frauen bestehen darauf, ihrem kindischen Besitzergreifen entwachsen zu sein - aber lass uns bei den anderen drei Damen bleiben.

Also gut. Miss China mag eine Schlampe sein. Aber, was ist mit Miss Russland? Meine andere Frage ist: warum verweigert jeder Amerikaner nach Russland zu gehen?

Nachdem Mann vor den Kopf gestossen wurde, muss er, zur weiteren Stärkung seines männlichen Egos, eine finden, die zumindest gleich sexy ist, wenn nicht noch mehr. Miss Russland entspricht von Kopf bis Fuss Miss Amerika. Sie ist ebenso reich, wenn nicht noch reicher, und gleich mächtig. Last but not least, wenn du von einer Frau weggeworfen wirst und nach Rache sinnst, beginne eine Romanze mit ihrer grössten Feindin.

Man geht nur zur nächsten Schlampe? Aber was genau ist mit Miss Russland? Weshalb ist sie in deinen Augen eine Schlampe?

Wie dein Lehrer sagte, kann sie als Opportunistin rüber kommen. Darüber hinaus will sie dich als Model, wie ein Stück Werbung. Als Nachricht an Miss Amerika. Was auf seine Weise nicht unfair ist, weil eine ganze Menge der Geschichten, die Miss Amerika über sie schrieb, Miss Russland in ein schlechtes Licht setzen. 

Ich kenne ein paar Hollywood Filme, in denen Russen die Helden sind.

Diese Filme bleiben im Kopf weil sie selten sind. Aber wie auch immer, Miss Russland weiss ein, zwei Dinge über Propaganda. Wenn Miss Amerika ein Schlampe ist, weil sie Edward Snowden dämonisiert, dann ist Miss Russland genau so heuchlerisch, weil sie ihn aufnimmt. Du siehst, Miss Russland kann wie Miss Amerika durch Eigeninteressen motiviert werden. Und viel ihrer Geschäfte sind zweifelhaft.

So, wer ist also die beste Wahl für Herrn Thailand?

Sein Herz und sein Kopf ringen verzweifelt. Das ist alles, was ich sagen kann.

Quelle: Nation

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen