Dienstag, 6. Januar 2015

Panzer fahren in Bangkok auf - zum Kindertag am Samstag

Keine Kommentare :
Keine Sorgen, wenn Panzer in Bangkok auffahren, versichern thailändischen Behörden der Öffentlichkeit. Die Armee gaben gestern bekannt, dass am Donnerstag zum Kindertag am Samstag schweres Gerät aufgefahren werde. 

Schweres Geschütz zum Kindertag in Thailand. 
Panzer, gepanzerte Mannschaftswagen und Hubschrauber aus verschiedenen Militärbasen des Landes werden für den Event in die Hauptstadt transportiert. 

Ein Armee Sprecher versicherte gegenüber DPA, dass dies kein Signal zu einem Putsch, sondern lediglich Material für eine jährliche, vom Militär organisierte Veranstaltung sei. 

Der Kindertag in Thailand

Immer am zweiten Samstag im Januar feiert Thailand den Children's Day. Eltern gehen mit ihren Kindern aus um Sanuk, Spass zu haben. Viele Gemeinden und Behörden organisieren Sonderveranstaltungen, Kinder erhalten vergünstigten oder freien Eintritt in Zoo's, Fun Parks und anderen Orten.

Während Kinder als das Vermögen und die Zukunft einer Nation betrachtet werden können, verhindert das Bildungssystem Thailand's nach wie vor uneingeschränkte Entwicklungsmöglichkeiten.

So wird der in "Wan Dek", der Kindertag, in Thailand gefeiert um ihnen einen Tag im Jahr nach ihrem Gusto zu erlauben. Eine thailändische Redensart sagt:

Kinder sind die Zukunft der Nation, wenn die Kinder intelligent sind, wird das Land wohlhabend sein.

Der Tag selbst wurde zum ersten Mal im Oktober 1955 begangen. Er sollte die wichtige Rolle von Kindern in der Gesellschaft statuieren. Seit 1963 findet er jeweils am zweiten Samstag im Januar statt.

Quelle: Khaosod

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen