Donnerstag, 30. Oktober 2014

Die dunkle Haut der Miss Thailand World stört nicht mehr - aber dieses Kleid..

Keine Kommentare :
Miss World Thailand 2014
Umstrittenes Outifit der schönsten Frau Thailands.
Miss World Thailand erhält einen virtuellen Chor von Buh Rufen aus dem Internet. Nicht mehr für ihre dunkle Haut, sondern für die Art Trachtkleid, welches die schönste Frau Thailands auf den Bühnen der Schönheitswettbewerbe dieser Welt tragen soll.

Niemand gibt der 22-jährigen Nonthawan Maeya Thongleng Schuld, die das Kleid auf einer Pressekonferenz präsentierte. "Maeya ist so schön, aber ihr Kleid sieht aus wie diese umgestülpten Körbe, unter denen in Thailand Hühner gehalten werden", meinte eine Journalistin. 

Das traditionelle Outfit wurde von der Ruen Chao Sao Boutique designt, inspiriert vom 19. Jahrhundert gespickt mit einem Mix aus Country Stil und Viktorianischer Era.

Die Rede ist von Maeya, der Schönheit aus dem Süden Thailands, die von der Presse und in sozialen Medien nach Anlauf herzlich aufgenommen wurde.

Eine der meist diskutierten Qualitäten der Miss World Thailand ist ihr braune Haut. Viele hoffen, dass damit eine Wandel des Schönheitsideals in Thailand eingeläutet wurde. Ein Ideal, in dem helle Haut und europäisches Erbe sich oft als immenser Vorteil erweisen.


Miss World Thailand
Maeya umrahmt von den hellhäutigen 2. und 3. platzierten Schönheiten. 
"Ich bin glücklich mit ihr, genug von heller Haut!", schrieb ein Kritiker. "Sie hat einen einzigartigen Look." Auch andere träumen von dem Tag, an dem die gemeinsame Sucht nach bleicher Haut endet. 

"Ich bin froh, dass dieses dunkelhäutige Mädchen die Chance erhält, Thailands Schönheit auf der internationalen Bühne zu vertreten und hoffe, dass es allen anderen Frauen in Thailand hilft, ihre Sucht auf weisse Haut loszuwerden."

Aber ja, das neue Kleid wird gehasst. "Sie hat schon so viele tolle Kleider präsentiert, aber was soll das jetzt nur?", meint Designer Danai Danai. Ein Kleid zu entwerfen, welches Tradition darstellen soll, sei immer lebensgefährlich. Der Dress der letztjährigen Miss Universe wurde als billig abgetan.

Besteht noch eine Chance auf Änderung? Maeya scheint betroffen zu sein vom Shit Storm aus dem Internet. "Es kann einen Wechsel des Outfits geben", antwortete sie, "ich möchte, dass jeder dem vertraut, was ich trage und mache." Sie wird Thailand am 14. Dezember bei den Miss World Wahlen in London vertreten.

Quelle: Coconut
Bilder: Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen