Sonntag, 10. August 2014

Zum Geburtstag der Königin Schildkröten freigelassen


Geburtstag von Sirikit von Thailand ist am 12. August
Königin Sirikit feiert am 12.8. Geburtstag.
Sattahip - Unter dem Vorsitz von Admiral Phicharn Theeranet der königlich Thailändischen Flotte wurde an der Eröffnung zu den Festivtäten des 82. Geburtstages Ihrer Majestät Königin Sirikit am 12. August das Bild ihrer Majestät gesegnet. Zu diesem besonderen Anlass wurden Meeressschildkröten in ihr natürliches Habitat entlassen. 

Adimiral Luechai Rooddit und weitere Mitglieder der Royal Thai Navy, Filmstars und Sänger der Fernsehsender 3, 5, 7 und 9 waren dabei, als 983 Meeresschildkröten und 83'000 andere Meeresbewohner am Strand des Meeresschildkröten Observatoriums der Royal Thai Navy in Sattahip in die Freiheit entlassen wurden.

Admiral Phicharn Theeranet sagte in seiner Ansprache, dass in einem solch einzigartigem Moment, an dem alle glücklich sind, weil sie mit der Freilassung der Meeresschildkröten ihre Majestät ehren, alle auch der Vision des Naturschutzes von Königin Sirikit folgen. Sie hatte seinerzeit das Observatorium der Royal Thai Navy initialisiert.


Damit unterstrich er die Liebe zur Natur und Umwelt in Übereinstimmung mit der königlichen Initiative ihrer Majestät der Königin.

Am 12. August wird in Thailand nicht nur Geburtstag, sondern auch der Muttertag gefeiert. Ganz einfacher Grund: Muttertag ist, wenn die Mutter der Nation, die Königin, Geburtstag hat. Gleiches gilt für den Vatertag. Der wird am 5. Dezember gefeiert, am Geburtag seiner Majestät König Bhumipol.

Die Feiern selbst sind ungleich grösser als anderswo. Weil in diesem Jahr der Geburtstag auf einen Dienstag fällt, wurde der Montag gleich auch noch als Feiertag draufgegeben. 

Quelle: Pattaya Daily News
Bild: Wikipedia